Maskenpflicht und Lüften ab 26.10.2020

Nach den Herbstferien gilt wieder Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände und im Unterricht! Zudem werden wir alle 20 min 3-5 min Stoßlüften.

Deshalb bitte mindestens 2 Masken und warme Bekleidung zum Überziehen mitbringen.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die rasante Zunahme der Neuinfektionen zwingt zum Handeln.

1. Das  Ministerium hat wieder die Maskenpflicht im Unterricht angeordnet - eine sehr sinnvolle Maßnahme zur Einbettung der Pandemie. Wir müssen leider davon ausgehen, dass immer wieder auch jemand von den 1200 Menschen unserer Bertha positiv getestet wird. Damit dann nicht der gesamte Schulbetrieb zum Erliegen kommt - und nur Fernunterricht stattfinden kann, ist es ganz wichtig, dass wir alle immer die MNB benutzen. (Zum Essen und Trinken gibt es Ausnahmen - dazu folgen noch genauere Hinweise). Wir werden auf die Einhaltung dieser Maskenpflicht besonders achten.
  2. Wir sind aufgefordert die AHA-L-C - Regel zu befolgen. Zum bekannten AHA (MindestAbstand 1,5 m, Hygieneregeln, Alltagsmasken) kommt nun noch das regelmäßige Lüften und die Benutzung der Corona-App. Deshalb lüften wir alle 20min im Unterricht und in den Pausen. Das wird auch bei kaltem Wetter und Regen passieren müssen. Deshalb bringt unbedingt warme Bekleidung mit, die man während der Lüftungsphasen überziehen kann.
  3. Alle, die in den Herbstferien in Risikogebieten waren, müssen sich in 14-tägige häusliche Quarantäne begeben oder können erst mit einem negativen Testergebnis wieder zur Schule kommen. Bitte informieren Sie uns in solchen Fällen umgehend!
    Bei Zuwiderhandlungen werden wir reagieren müssen.

Weitere Informationen werden folgen.

Informationen für Einreisende aus Risikogebieten                              MSB: Angepasster Schulbetrieb

Einen guten Start wünscht Ihnen und Euch

Dr. Mario Vallana, Schulleiter