Bertha unter den besten 20 Schulen Nordrhein-Westfalens

Landesmeisterschaften Triathlon

Am Dienstag den 06.06.2023 machte sich ein sechsköpfiges Team der Schule auf den Weg nach Duisburg zu den Landesmeisterschaften im Triathlon. Dreimal so viele Mannschaften wie im letzten Jahr hatten den Weg nach Duisburg gefunden und kämpften im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ um die begehrten Finalplätze in Berlin.

200m Schwimmen, 3km Radfahren und ein Kilometer laufen mussten im Staffelformat von jedem einzelnen absolviert werden. Um jede Sekunde wurde gefightet und jeder Meter hart umkämpft. Am Ende stand zwar nicht der Platz in Berlin zu buche, aber ein respektabler 18. Platz und die Aussage: „Können wir nächtes Jahr wieder mitmachen?“
Die Freude am Sport zu vermitteln und immer sein bestes zu geben, das macht Sportunterricht an der Bertha aus.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Teilnehmer:
Ariane, Ayoub, Abduljalil, Enderrjeta, Helene und Luca