Da ist das Ding!

Berthaner*innen siegreich bei den 24. Weidenauer Schulmeisterschaften!

Zum 24. Mal hatte der RTG Weidenau am 26.05. zu einem großen Ringtennisturnier eingeladen. Nach der coronabedingten Pause folgten auch zahlreiche Mannschaften aus unserem 5. und 6. Jahrgang dem Ruf.

Mit immerhin fast 100 Schüler*innen machten sich die Sportlehrkräfte Barbara Holfeld und Frank Schröder gegen 13:30 Uhr zu Fuß auf den Weg vom Giersberg- zum Haardter-Berg. Nach 45 Minuten und ohne nennenswerte Zwischenfälle erreichte die Schar den Aschenplatz bei der benachbarten Glück-Auf-Grundschule – begleitet noch von 8 Sporthelfer*innen, die als Schiedsrichter*innen fungieren sollten.

Am Platz angekommen wurden flink die von Lukas Engelbert heran geschafften orangenen Bertha-Shirts übergezogen – und los ging es.

Am Ende des Tages gegen 19:00 Uhr waren die zahlreichen spannenden und bisweilen sehr knappen Spiele beendet – ein langer Tag für alle Beteiligten!

…und mit einem sehr erfolgreichen Ende für die Berthaner*innen:

Im Endspiel des 5. Jahrgangs wurde das Bertha-Team nur knapp von der Mannschaft des EV bezwungen, während sich im Jahrgang 6 die Bertha-Mannschaft gegen das Team vom FJM erfolgreich durchsetzen konnte.

Und zum krönenden Abschluss konnten wir den Wanderpokal für die beste Gesamtleistung für mindestens ein Jahr an die Bertha holen. Glückwunsch an alle Teams!

Ein besonderer Dank geht an die Sporthelfer*innen aus dem 8. Jahrgang, die den gesamten Nachmittag großartig als Schiedsrichter*innen im Einsatz waren:

Jule, Mathis, Ben, Leo, Jana, Paula, Phillip, Jessica

Ein weiterer Dank an alle Eltern, die uns angefeuert und die ihre Kinder auch zu verspäteter Stunde noch abgeholt haben.

Und auch ein Dankeschön an die Kolleg*inne, die uns vor Ort unterstützt haben:

Fr. Albrecht, Hr. Böhringer, Hr. Vitt und Hr. Georgi.

…auf ein Neues im nächsten Jahr!

ScF