Zum Hauptinhalt springen
Das magische Dreieck...

Angeführt von Nahla, Anastija und Laura gewann das Mädchenteam der Bertha das traditonelle Nikolaus-Fußballturnier in Eckenhagen...

 

 

...somit holten die Mädchen aus den Klassen 5a - e den Wanderpokal an den Giersberg - den das Jungenteam nach dem letztjährigen Erfolg dieses Mal leider nicht verteidigen konnte. In einem starken Teilnehmerfeld errang das männlich Bertha-Team einen guten 6. Platz.

Das Mädchen-Team machte seine Sache besser und gewann alle vier Spiele - ohne Gegentor!

Zudem wurde Anastasja (knapp vor Nahla und Laura) zur besten Spielerin des Turniers gekürt.

Dieses Turnier wurde vor über 20 Jahren von unserem ehemaligen hochgeschätzten Kollegen Ha-Jü Gerhard aus der Taufe gehoben.

Im nächsten Jahr werden wir daran gehen, den Titel zu verteidigen – mit den Mädchen oder mit den Jungs....  

Ein besonderer Dank gilt den unterstützenden Müttern und Vätern Bergmann, Langenbach und Söhn.

Die siegreiche Mannschaft:

Sophie, Karolin (5a)  Anastasjia (5b)  Lia, Leonie (5c) Nahla (5d) Laura, Ilkay, Milena (5e) 

ScF / AlL