Deko-Projekt am Scheinerplatz

Um den 11m hohen Weihnachtsbaum auf dem Scheinerplatzvor der Sparkasse und dem Apollo-Theater nicht zu leer und grün aussehen zu lassen, bastelten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 9b verschiedene Deko-Objekte wie bunte, glänzende Geschenke, bemalte Kugeln oder Styroporsterne in Großformat.

Insgesamt stellten sie im Kunst- und Technikunterricht ca. 80 Objekte her, die sie dann am Dienstag in Zusammenarbeit mit dem Grünflächenamt der Stadt Siegen sowie der Sparkasse Siegen am Baum angebracht haben. Zwei Arbeitsbühnen, die eine Höhe von 22 m erreichen, standen zur Verfügung und transportierten sowohl die Schüler/innen als auch das Material in „luftige Höhen“, damit sie die Dekoration anbringen konnten. Das Ergebnis kann nun von vorbeigehenden Passanten „bestaunt“ werden.

Der anschließende Ausflug ins „Naschwerk“ war für die Schüler/innen eine willkommene Gelegenheit, um sich von den kalten Temperaturen draußen wieder aufzuwärmen. Frau Ballarini von der Sparkasse Siegen spendierte allen Beteiligten einen heißen Kakao.