...der Pokal bleibt "Dahoam"

Berthas Q1 gewinnt den neu gestifteten Wanderpokal für GOST-Mannschaften - eingeladen hatten zwei Sporthelfer der Bertha.

Immerhin acht Oberstufen-Teams von sechs Schulen waren der Einladung gefolgt. Zunächst wurden in zwei 4er-Gruppen die Plätze 1-4 ausgespielt. Danach folgten eine Zwischenrunde und die Platzierungsspiele:

Die Spiele fanden vor großer Kulisse in der Neuen Halle durchgehend in einer sehr fairen Atmosphäre statt - auf hohem fußballerischen Niveau!

Auch weil "Grätschen am Mann" verboten und alle Mannschaften auch Schiedsrichter stellen mussten, kam es zu keiner schweren Verletzung  - lediglich leichte Blessuren mussten mit dem "Kühlpack"  verarztet werden.

Für das leibliche Wohl sorgten die Schüler*innen der Q2.

Ein ganz besonderes Lob gebührt den beiden hauptverantwortlichen Planern und Gestaltern Edwin Morasch (Q1) und Linus Schneider (Q2), die in vorbildlicher und umsichtiger Art und Weise das Turnier geplant und geleitet haben. Danke dafür!

Den von der SV gestiften neuen Wanderpokal wird nun die Mannschaft der Bertha-Q1 im nächsten Schuljahr dann wieder in der Neuen Halle am heimischen Giersberg hoffentlich erfolgreich verteidigen.

Platz 8: FJM-Gymnasium
Platz 7: Gymnasium Wilnsdorf