Die "Bertha" erläuft mehr als 23.000€

Nach dem Sponsorenlauf im vergangenen Herbst sind nun alle Spenden eingetroffen und gezählt worden. Das Ergebnis ist beeindruckend, denn die Schülerinnen und Schüler der "Bertha" haben insgesamt mehr als 23.000€ erlaufen.

Ein Drittel des Geldes geht an die SV, die es durch verschiedene Projekte (Anschaffungen, Schulhofgestaltung u.ä.) wieder den Schülerinnen und Schülern zugänglich macht.
Der Großteil der erlaufenen Summe konnte am Donnerstag dann endlich im Rahmen des SV-Seminars an die Vertreter der begünstigten Organisationen (Utho Ngathi, Kinderhospiz Balthasar, Kinderinsel der DRK Kinderklink) überreicht werden. Diese freuten sich sehr über die hohen Spendensummen und bedankten sich nachdrücklich bei allen Schülerinnen und Schülern für das große Engagement.

Radio Siegen 1     Radio Siegen 2