Zum Hauptinhalt springen
Eine Sitzecke als Schmuckstück...

Nach langer Planungs- und Erstellungsphase wurde dieser Tage die neue Sitzecke im Foyer des Giersberggebäudes fertig gestellt.

Wer sich noch daran erinnert, weiß, dass in früheren Zeiten in dieser Nische Aquarien unseres langjährigen vormaligen Hausmeisters Wolfgang Groos standen - mit ihm verließen auch die Fische das Gebäude und es musste neu über die Nische nachgedacht werden.

Die Stadtarchitektin Fr. Gerhardus plante eine Sitzecke mit einer Ausstellungsvitrine für Pokale und handwerkliche Produkte der Schüler*innen.

Die Kunstlehrerinnnen Julia Schumann und Christina Giersbach sorgten gemeinsam mit Katja Brockhaus für den letzten Anstrich. Somit ist ein richtiges kleines Schmuckstück im Eingangsbereich des Giersberggebäudes entstanden.  

Ein großer Danke gilt allen daran Beteiligten.

ScF