Herr Bröcker ehrt die Besten des Mathe-LK

Feierliche Abiturzeugnisverleihung

In einem festlich geschmückten Leonhard-Gläser-Saal fand am 17. Juni die feierliche Verleihung der Abiturzeugnisse des Jahrgangs 2023 statt.

Für 68 Abiturientinnen und Abiturienten war dies der erfolgreiche Abschluss ihrer Schulzeit, den sie gemeinsam mit ihren Familien, Freunden und den sie unterrichtenden Lehrkräften ausgelassen feiern durften.

Die Schulleiterin, Frau Glaß, eröffnete die Veranstaltung mit ihrer Rede, der sich eine Ehrung der Jahrgangsbesten durch die Leiterin der Oberstufe Anja Stoltefuß anschloss. Philip Becker, Lena Dors, Lina Hess, Lilian Mandt und Linus Schneider erhielten ein Buch unseres 2020 verstorbenen Paten Denis Goldberg, einem ehemaligen Wegbegleiter des südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela, der die für die Bertha wichtigen Werte von Toleranz und Demokratie verkörpert. Der Förderverein ergänzte den Buchpreis um Gutscheine.

Der stellvertretende Schulleiter Tobias Bröcker zeichnete die besten Leistungen im Mathe-LK aus – hier durften sich Umut Kostik, Lilian Mandt und Emilia Heinze über Preise freuen.

Frau Lübke als SV-Lehrerin bedankte sich bei Lina Hess und Jana Pitzer für die langjährige geleistete Arbeit in der Schülervertretung der Bertha. Frau Kill bedankte sich mit einer kleinen Anerkennung bei Selina Liebrecht und Lilly Schneider, die diese Feier mit viel Geduld und Herzblut federführend organisiert haben.

Die Band des Jahrgangs steuerte an diesem Abend zwei Stücke bei, die das vorherrschende Gefühl, etwas sehr Wichtiges geschafft zu haben, unterstrichen.

Den Abschluss des offiziellen Teils der Feier bildete die Verleihung der Abiturzeugnisse, ein Moment, der allen Abiturientinnen und Abiturienten sicherlich unvergessen bleibt.

Nach einem Sektempfang im Foyer des Leonhard-Gläser-Saales konnte der zweite Teil der Feier beginnen, hier wurde gemeinsam gegessen, gelacht, getanzt, man tauschte Erinnerungen aus bis in die Nacht und verdrückte beim Abschied das ein oder andere Tränchen.

Wir wünschen auch hier unseren Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2023 alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren Weg!

Frau Stoltefuß mit den Jahrgangsbesten

Danksagung an die Lehrerschaft