Natur–Kunst–Projekt "Ulmen"

Nach der geglückten Baumpflanzaktion im letzten Herbst, kann die „BERTHA“ sich nun über fünf neue Ulmen freuen, die in Form einer Allee zum Haupteingang hinführen. Bereits zu diesem Zeitpunkt stand fest, dass das Projekt mit dem Einpflanzen allein noch nicht beendet sein sollte: Viele Ideen zur Bemalung der Baumpfähle kamen von den beteiligten SchülerInnen zusammen und ein „Natur-Kunst-Projekt“ unter Mithilfe der Grünflächenabteilung der Stadt Siegen mit Herrn Panthel war entstanden.

Die beiden WP-Kurse Darstellen & Gestalten des Jg. 8 von Frau Strikulis und Herrn Giesler begannen nun am Freitag, 12.05.23 mit der farbigen Gestaltung dieser Baumpfähle und werden sich als „Paten“ der fünf Ulmen auch weiterhin mit ihren MitschülerInnen um die Pflege der Bäume sowie die Bewässerung kümmern, sobald es im Sommer eine erneute Trockenzeit geben sollte.

(GeB)