Neue Spieleausleihe eröffnet

Vor den Herbstferien konnte nun endlich wieder die Spieleausleihe im Giersberggebäude geöffnet werden. Durch die Umbauten und die Corona-Einschränkungen musste dieses Angebot im vergangenen Schuljahr komplett entfallen.

Jetzt endlich konnte der neu entstandene helle Raum in der Eingangshalle bezogen werden und mit finanzieller Unterstützung der SV mit neuen Spielgeräten ausgestattet werden.

Montags bis donnerstags können die Schüler*innen der Jahrgänge 5-7 in der Mittagspause nach Vorlage ihres Schülerausweises hier verschiedene Spielgeräte ausleihen. Zur Verfügung stehen neben Stelzen und Pedalos auch Riesenmikado, Badminton- Softball- und Tennisschläger, Indiaka, Diabolo, Malkreide, Gummitwist und Springseile. Sobald der Schulhof wieder vollständig von der Baustelle frei ist, werden die Tischtennisplatten, das Fußballfeld, der Volleyballkorb sowie das Riesen-Schachspiel auch wieder zu nutzen sein. Auch die Kicker sollen in absehbarer Zeit wieder einsetzbar sein. Hierzu stehen ebenfalls Schläger und Bälle, bzw. die Schachkiste in der Spieleausleihe bereit.

Wir freuen uns, dass sich acht Jugendliche des Jahrgangs 7 bereit erklärt haben, zu zweit jeweils eine Mittagspause in der Ausleihe zur Verfügung zu stehen. Mit ihrem Einsatz geben sie ihren Mitschüler*innen die Möglichkeit, die Mittagspause aktiv zu gestalten. Mit dieser ehrenamtlichen Tätigkeit leisten sie zudem einen wichtigen Beitrag zu einem guten Miteinander an unserer Schule! Dafür erhalten sie am Ende des Schuljahres zum Dank eine Urkunde und einen entsprechenden Vermerk auf dem Zeugnis.

BrK