Schüler*innen der Oberstufe sportlich vielfältig aktiv

Neben Zeugnisausgabe und buntem Abend war auch sportlich viel los in der letzten Woche des ersten Halbjahres.

Bei dem traditionellen Mixed-Turnier für Oberstufenschüler*innen ging es auch in diesem Jahr wieder um den begehrten Wanderpokal. Im Gegensatz zu den letzten Jahren war leider nur das EV zu Gast. Dafür konnte die Bertha aber erfreulicherweise fünf eigene Mannschaften stellen, die sich auch kurs- und jahrgangsübergreifend zusammensetzten. Bei guter Stimmung wurde in zwei Gruppen um den Einzug in das Halbfinale gespielt. Dabei kristallisierten sich mit dem EV und der titelverteidigenden Bertha-Mannschaft um Merlin Kölsch und Carlo Rogalla schnell zwei Favoriten heraus, die dann auch im Finale aufeinandertrafen. Hier hatte schließlich das EV die Nase vorn und sicherte sich den Pokal.

Gleichzeitig fand in Netphen ein von der Oberstufe ausgerichtetes Fußballturnier statt, bei dem einige Schüler der Bertha teilnahmen. Durch zwei Tore von Okan Okcu spielte sich die Mannschaft ins Finale, musste sich hier aber ebenfalls mit dem zweiten Platz begnügen.

Auch in der nahen Zukunft geht das sportliche Programm weiter, denn für einige Schülerinnen und Schüler des Sport-LKs steht nächste Woche ein Schneesporttag in Altastenberg an. Auch das viel geforderte Volleyballspiel zwischen Schülern und Lehrern ist in Planung.