Schwimmkurs in den Osterferien

Im Rahmen des Projekts „Extra-Zeit zum Lernen in NRW“ in Kooperation mit der Uni Siegen können wir in den Osterferien einen kostenlosen Schwimmkurs anbieten.

Anmeldeschluss ist Freitag, 25.02.2022.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

aufgrund der hohen Nachfrage freuen wir uns, einen kostenlosen viertägigen Schwimmkurs in den Osterferien anbieten zu können, um das Schwimmen zu lernen und zu festigen. Es handelt sich um ein einmaliges Projekt, um coronabedingte Defizite aufzuholen.

Das Angebot findet von Montag, den 11. April bis einschließlich Donnerstag, den 14. April im Hallenbad Weidenau statt. Es werden mindestens zwei Schwimmkurse gebildet. Der erste Kurs startet um 8.45 Uhr, der letzte Kurs endet um 14.15 Uhr, die Schwimmzeit beträgt ca. 2 Stunden an vier aufeinanderfolgenden Tagen.  Die Einteilung der Gruppen erfolgt durch die Schule, nähere Infos zu den genauen Uhrzeiten erfolgen zeitnah. An einem Schwimmkurs können bis zu 10 Schüler*innen teilnehmen. Die Schüler*innen werden von den bekannten Schwimmlehrerinnen unserer Schule betreut. Das Projekt findet ausschließlich im Weidenauer Hallenbad statt. An- und Abreise regeln Sie als Erziehungsberechtigte mit Ihrem Kind selbst. Die Uhrzeiten für den Treffpunkt vor dem Hallenbad teilen wir noch mit.  Es gelten die üblichen Hygieneregeln, daher sollte Ihr Kind einen gültigen Bürgertest vorlegen, falls es nicht geimpft oder genesen ist.

Die verbindliche Anmeldung erfolgt durch Abgabe der beiden angehängten Formulare bis spätestens Freitag, den 25. Februar. Sollten mehr Anfragen als Plätze vorliegen, werden wir eine Warteliste anfertigen.

Wichtig: Wir bitten Sie darum, frühzeitig Ihr Kind per Mail oder telefonisch abzumelden, wenn Ihr Kind durch Erkrankung an dem Schwimmkurs doch nicht teilnehmen kann, damit wir die Plätze weiter vergeben können.

Für offengebliebene Fragen stehen wir per Mail zur Verfügung: Frau Hansen HaB@gesamtschule-siegen.de, Handy:  0176 57937986, Frau Seifert SeI@gesamtschule-siegen.de, Frau Siebert SiA@gesamtschule-siegen.de

Packliste:

• Badehose