Spendenaktion zur Adventszeit

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

unsere Schülervertretung und unsere Elternvertreter*innen haben dazu angeregt, sich in der Vorweihnachtszeit an Spendenaktionen zu beteiligen. Es ist möglich, sich als Klasse oder Jahrgang, als Lehrer*innenteam oder als Einzelperson für folgende Projekte zu engagieren:

• Die Siegener Tafel kann in Form von Sachspenden unterstützt werden. Dazu können schön verpackte Schuhkartons oder Geschenktüten verwendet werden. Diese sollen allerdings nicht verschlossen werden, damit sichergestellt werden kann, dass der Inhalt auch passend für die zu beschenkende Person ist. Alkohol oder alkoholhaltige Lebensmittel dürfen nicht bereitgestellt werden. Die Päckchen können bis spätestens Dienstag, den 7. Dezember, in der Schule abgegeben werden. (Kolpingstraße: Konferenzraum in der Verwaltung; Giersberg: Konferenzraum in der Verwaltung)
  • Geldspenden können für den Verein Utho Ngathi abgegeben werden. Utho Ngathi unterstützt Menschen mit Behinderungen im Südlichen Afrika. Die Spenden fließen in medizinische Hilfsmittel, Begleitung und Therapie, landschaftliche Projekte und in Bildungsprojekte. Uns verbindet mit Utho Ngathi eine langjährige Partnerschaft durch den regelmäßigen Kontakt mit Andreas Wörster, unserem Paten für unser Projekt „Schule ohne Rassismus“. Die Geldspenden nehmen die Sekretariate bis Freitag, den 17. Dezember, entgegen.

Vielen Dank und eine schöne Adventszeit.

Anja Siebert

Didaktische Leiterin