Such dir deine Wunschträume

Herzliche Einladung zu den Bunten Abenden 2024 unter dem Motto "Wunschträume"

Seit vielen Jahren wird es im Januar wuselig an der Bertha-von-Suttner Gesamtschule. Aufgeregte Solist:innen und nervöse Schülergruppen belegen die Aula für letzte Proben. Alle möchten stolz die Ergebnisse aus dem Unterricht und den Arbeitsgemeinschaften präsentieren. Die musikalischen Beiträge sind wie gewohnt vielfältig und reichen von „Klassikern“ wie „Walking on sunshine“ oder „Rock around the clock“ bis hin zu aktuellen Songs von Dua Lipa oder Taylor Swift. Dabei treten neben ausgewählten Solist:innen vor allem die Band-Klassen und der schuleigene EMSA-Chor „Be choir“ auf. Hinzu kommen szenische Spiele, Tänze und Sketche aus dem „Darstellen und Gestalten“-Unterricht oder dem Oberstufenprojektkurs Literatur.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Mensaverein wird die Zuschauer:innen gewohnt professionell verpflegen. An ihn wird wieder der Erlös der gesamten Veranstaltung gehen. Im letzten Jahr konnte davon eine neue Salattheke angeschafft werden.

Mittwoch, 24.01. und Donnerstag, 25.01. um 18 Uhr in der Aula
Einlass ab 17.30 Uhr
Kartenvorverkauf am Dienstag, 23.1. in der Mittagspause vor der Mensa bzw. im Forum
oder Kauf an der Abendkasse