Teicherneuerung - Unterstützung gesucht!

Ein Schulgarten ist eine tolle Sache! Hier können Schülerinnen und Schüler ganz hautnah die Natur erleben, Tiere am Teich beobachten, Obst ernten, Sträucher beschneiden und vieles mehr.

Die Bertha hat zwei Schulgärten - einen im Atrium des Gebäude Giersberg und einen auf der Wiese oberhalb des Kolpinggebäudes. Im letzteren gibt es gerade viel Arbeit, denn der Teich benötigt eine neue Folie. Am vergangenen Freitagnachmittag wurde die alte Folie entfernt und nun stehen weitere Schritte an.

Am kommenden Freitag, den 4.11.22 ab 12.30 Uhr sind alle Freiwilligen aufgerufen mitzuarbeiten: Es muss Sand auf das neue Flies aufgebracht werden, auf den dann die neue Folie gelegt werden kann.  Außerdem stehen Schneidearbeiten an Sträuchern und Bäumen an.

Wir freuen uns über jede Mithilfe! Gummistiefel, Arbeitshandschuh und -kleidung werden empfohlen! Für das leibliche Wohl wird gesorgt :)

Rückfragen an Friedhelm Elter unter elf@gesamtschule-siegen.de