The Big Challenge 2023

Auch im Jahr 2023 haben 48 unserer SchülerInnen wieder bei dem Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ mitgemacht und sich damit einer besonderen Herausforderung gestellt.

Mit 54 abwechslungsreichen Multiple-Choice Fragen konnten sie ihre Kompetenzen in den Bereichen Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Landeskunde unter Beweis stellen.

„The Big Challenge“ ist ein europaweit stattfindender Englischwettbewerb für SchülerInnen von der dritten bis zur neunten Klasse. Jedes Frühjahr nehmen an Deutschlands Schulen über 260 000 SchülerInnen teil, in Europa sind es insgesamt sogar 630 000 TeilnehmerInnen.

Der Wettbewerb bietet die Möglichkeit, das eigene Können zu beweisen und ist nicht nur wegen der vielen Preise, die es zu gewinnen gibt, ein tolles Motivationsinstrument zum Englischlernen.

Die Urkunden und Preise wurden in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien verteilt. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns, dass ihr unsere Begeisterung für Englisch teilt!

Außerdem danken wir dem Förderkreis für die Übernahme der Teilnahmegebühren in Höhe von vier Euro pro SchülerIn.

Im nächsten Jahr feiert „The Big Challenge“ ihr 25. Jubiläum und wird im April 2024 stattfinden.

BoFr