Unsere Schülerinnen im Ehrenamt

„Ehrenamtliches Engagement macht Freude und kann sinnstiftend sein, denn kaum etwas ist erfüllender, als das Leben Anderer leichter und besser zu machen, etwas Gutes zu tun. Oder gemeinsam etwas zu bewegen, was einem wichtig ist. Oft entwickelt man dabei auch ganz neue Fähigkeiten und Stärken.“ (Bundesministerium des Inneren und für Heimat, URL: https://www.bmi.bund.de/DE/themen/heimat-integration/buergerschaftliches-engagement/bedeutung-engagement/engagement-artikel.html (Zuletzt besucht am 08.02.2022)

Mit diesen Worten beschreibt das Bundesministerium des Inneren und für Heimat treffend die Wichtigkeit von Tätigkeiten, die unsere Gesellschaft auf vielen Ebenen und in vielfältigen Einsatzgebieten unterstützt. Als Schule sind wir besonders stolz, zu erfahren, dass zwei unserer Schülerinnen für ihre ehrenamtliche Tätigkeit beim Deutschen Roten Kreuz von dem lokalen Radiosender „Radio Siegen“ interviewt wurden.

Samira Sohail (Jahrgangsstufe Q1) und Alima Sohail (Klasse 10 D) leisten einen wichtigen Beitrag für das DRK und wir als Schule freuen uns, den Beitrag von Radio Siegen mit unserer Schulgemeinde zu teilen – vielleicht animiert die Geschichte von Samira und Alima weitere Schüler:innen, ehrenamtliche Tätigkeiten aufzunehmen!

Hier findet ihr den Audiobeitrag auf der Homepage von Radio Siegen

Junges Ehrenamt

Das Foto zeigt Alima und Samira Sohail aus Siegen. Die beiden helfen ehrenamtlich bei der DRK Blutspende.
© Radio Siegen – Verwendet mit freundlicher Genehmigung von Radio Siegen.