Bemerkenswerter Doppelerfolg der Bertha-Teams

Bei sprichwörtlichem Sepp-Herberger-Wetter konnten zwei Schulmamnschaften der Bertha gegen starke Gegner in zwei Altersklassen den Kreismeistertitel erringen - und das auch noch auf heimischem Geläuf.

Anlässlich des diesjährigen Landessportfestes im Fußball ging sowohl in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2003/04) als auch in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2005/06) der Kreismeistertitel an die Mannschaften der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule.

Beide Mannschaften hatten ihre Vorrundengruppen vor den Herbstferien  jeweils ohne Gegentreffer erfolgreich überstanden.

Und auch die Endrunde auf dem Giersberger Sportplatz mit jeweils vier Schulen konnten beide Mannschaften ohne einen einzigen Gegentreffer erfolgreich beenden.

Somit vertritt die Bertha-von-Suttner-Gesamtschule im kommenden Frühjahr den Kreis Siegen-Wittgenstein gleich mit zwei Mannschaften bei den nun anstehenden Regierungsbezirksmeisterschaften.