Informationen zur Anmeldung Neue 5 2025/26
Montag, den 10.02. bis Donnerstag, den 13.02. 2025
(jeweils von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr).
- Für die Anmeldung Ihres Kindes ist ein fester Buchungstermin notwendig!
- Alle interessierten Eltern bekommen einen Termin zur Anmeldung!
- Bis Donnnerstag 18:00 Uhr werden Anmeldungen entgegen genommen - erst dann findet bei einem Überhang an Anmeldungen das Losverfahren statt.
Im Gebäude Giersbergstraße 145.
Der Eingang ("Silberne Tür") und der Parkplatz liegen in der Straße "Am Sender".
Am Eingang erwarten Sie "Lotsen", die Sie zu den Anmelderäumen weiter leiten.
Anfahrt
1. Schritt: Bitte buchen Sie über den folgenden Link einen verbindlichen Termin:
2. Schritt: Bitte füllen Sie das folgende Formular (digital oder handschriftlich) aus und bringen es ausgedruckt mit zur Anmeldung
Zum Tag der Anmeldung bringen Sie bitte mit:
Das ausgefüllte und ausgedruckte Anmeldeformular
Das Orignal UND eine Kopie der Geburtsurkunde (oder des Stammbuchauszugs)
Das Original UND die Kopie des Halbjahreszeugnisses (mit allen Anlagen)
Den Anmeldeschein der Grundschule
Den Impfpass Ihres Kindes (Masern)
....und Ihr Kind!
Falls eine Beratung/Anmeldung zur Bandklasse (Chor) oder iPadklasse gewünscht wird, kann diese im Rahmen des gebuchten Anmeldetermins vorgenommen werden.
Sollten wie in den vergangenen Jahren mehr Anmeldungen eingehen als uns freie Schulplätze zur Verfügung stehen, müssen wir ein Losverfahren durchführen. Über das Ergebnis des Losverfahrens erhalten Sie im Ablehnungsfall schriftlich ab Mittwoch, den 19.02. 2025 Bescheid. Im Falle einer Ablehnung haben Sie dann die Möglichkeit, Ihr Kind an einer anderen weiterführenden Schule anzumelden.
Sollten Sie noch Fragen haben oder Probleme bezüglich der Buchung, wenden Sie sich bitte per Mail an Hr. Schröder (scf@gesamtschule-siegen.de) oder (in der Zeit von 8:00 bis 12:30 Uhr) telefonisch an: