Bertha schwimmt

Wie in jedem Jahr nahmen auch diesmal die besten Schwimmer*innen des 6. Jahrgangs an den Kreismeisterschaften in der Wettkampfklasse IV teil.

Sowohl eine Mädchen –als auch eine Jungenmannschaft unserer Schule konnte sich im Weidenauer Hallenbad  in verschiedenen Schwimmdisziplinen mit anderen Schulen des Kreises Siegen Wittgenstein Olpe messen. Vorrangig ging es um koordinative Schwimmfähigkeiten, die vorab im Schwimmunterricht fleißig geübt worden waren. Die Ergebnisse am Wettkampftag konnten sich daher sehen lassen. So gelangen auch zahlreiche persönliche Bestleistungen.

Die Ergebnisse können erst in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden, wenn alle teilnehmenden Schulen in NRW ihre Kreismeisterschaften durchgeführt haben.

Für die Bertha gingen an den Start:

6a : Mia Böcking, Marlen Büdenbender, Louis Henß, Tarja und Lasse Köckritz,    Jolyn Schurgulla, Henri Tröps, Maurice Kielmann, Noel Sliwiok

6b : Calotta Klein, Rafael Wagener, Inga Kraft

6c : Emma Büdenbender, Zara Arslan