Berthas Ballartisten… alles außer gewöhnlich!

Tatsächlich gelang unserem Tischtennis-Team nach dem errungenen Kreismeistertitel nun auch auf der nächsten Ebene ein großer Erfolg:

Sieger bei den diesjährigen Regierungsbezirksmeisterschaften!

Morgens um 7:15 Uhr rollte der Kleinbus mit den noch verschlafenen aber gut gelaunten acht Spielern unserer Schulmannschaft Richtung Schwerte.

Hier gelangen den Jungs in der WK II (2003-2006) angeführt von dem überragenden Ben Scherotzki an Position 1 vier überzeugende Siege – bei insgesamt lediglich 8 Satzverlusten!

Man muss schon lange in die sportliche Historie der Bertha zurück gehen, um auf die letzten Erfolge auf dieser Ebene zu treffen (Turner, Volleyballer ...) –  ein erstaunlicher Erfolg… und das obwohl die mannschaftsverantwortliche Lehrkraft in der Vergangenheit -  wenn überhaupt -  durch Kreismeistertitel mit dem großen Lederball in Erscheinung getreten ist.

Passend zu unserer neuen Kooperation bilden die Jungs des DJK SIEGEN das Rückgrat der Mannschaft – komplettiert durch Spieler von den TG Friesen-Geisweid und der TTG Netphen.

Nun vertritt unsere Schulmannschaft den Regierungsbezirk Arnsberg auf der nächsten Ebene des Landessportfestes bei den Landesmeisterschaften NRW in Düsseldorf am 30. Januar…

Das TEAM:

Ben Scherotzki und Raul Steiner (Jahrgang 11),

Tom Stauf, Egor Skarga (Jahrgang 10)

Samuel Duchan, Fynn Münch und Max Wagner (Jahrgang 9)

Laurin Greil (Jahrgang 8)

ScF