Bunte Abende unter dem Motto „Sternstunden“ ...

- da waren selbst die Sterne begeistert!

Am 29. und 30. Januar war es endlich wieder soweit: Der Neigungswinkel der Sonne betrug 2468° und die Sternenschwestern Poohn und Paahn wollten sich zum gemeinsamen Picknick mit Blick auf die Erde treffen. Doch es gab eine Planänderung: Poohns Kritik an Paahns Vorliebe für die Menschen in diesem abgelegenen Sonnensystem nötigte Paahn dazu, ihrer Schwester das Faszinierendste zu zeigen, wozu diese Menschen fähig sind: die „Bunten Abende“ an der Bertha!

Und so führten die beiden Sterne (Antonia Helm und Nadine Rau, Jg. 6) die jeweils ca. 200 Zuschauer durch zwei abwechslungsreiche Abende: sieben Bands und Band-Klassen, drei DuG-Gruppen, eine Klasse, ein Chor, fünf AGs und zahlreiche Solistinnen und Solisten aus den Jahrgängen 5 - 13 begeisterten mit Gesang, Rap, Tänzen von chinesisch bis Breakdance, szenischem Spiel, Bodenturnen und einer musikalischen Vielfalt von Rock, Pop und Blues.

in der Pause versorgten der Hauswirtschaftskurs, die Mensa sowie Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 das Publikum mit leckeren Kleinigkeiten.

Das Technikteam, das aus Schülern der Jahrgänge 6 - 10 bestand, sorgte schnell und unauffällig für einen reibungslosen Ablauf auf der Bühne.

Nach ca. zweieinhalb Stunden endete das Programm mit dem „Bertha-Song“. Die nunmehr überzeugte Poohn nahm ihren gelben Koffer und kehrte in ihr Sonnensystem zurück. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal mit dem Sternen-Picknick.

ZeJ