Ehrenamtliches Engagement geehrt

Auch in diesem Schuljahr haben sich wieder viele Schülerinnen und Schüler an der Bertha ehrenamtlich für ihre Mitschüler und Mitschülerinnen eingesetzt und erhielten nun als Dank eine Urkunde und einen Mensagutschein.

Die ehrenamtlich tätigen Schülerinnen und Schüler engagieren sich in unterschiedlichen Bereichen und arbeiten z.B. in der Schülerfirma mit und öffnen den Papershop, wo man noch schnell ein Geodreieck oder einen Collegeblock kaufen kann. Andere betreuen regelmäßig die Spieleausleihe am Giersberg in den Mittagspausen, wo man sich Springseile, Federballspiel, ein Diabolo u.v.m. ausleihen kann.

Manche machen zunächst eine Ausbildung an der Bertha, um dann anschließend als Sporthelfer*in bei Sportfesten zu unterstützen und eine AG zu leiten, oder als Medienscout, um ihre Mitschüler*innen bei Problemen im Netz zu beraten. Andere lassen sich in der Streitschlichtung ausbilden und bieten jüngeren Schülerinnen und Schülern ihre Hilfe bei der Vermittlung und Lösungssuche an.

Sie alle tragen damit zu einem guten Miteinander an der Bertha wesentlich bei. Die Bertha sagt Danke für Euren Einsatz!

BrK