freie Collage von Ezgi

Eindrucksvolle Schülerergebnisse des Kunst Grundkurses 12

Das Fach Kunst kann ab der Jahrgangsstufe 12 als Leistungskurs oder Grundkurs gewählt werden. Hier ist eine kleiner Ausschnitt einiger Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler des Grundkurses zu sehen.

Der Kunstunterricht im Jahrgang 12 ist mit seinen zahlreichen Techniken und Kunstgattungen spannend und interessant. Wir haben im vergangenen Jahr die Technik der Radierung kennen gelernt und Collagen angefertigt. Wir haben realistisch gezeichnet und gemalt, eigene Fotoserien entworfen und konnten unsere Gefühle kreativ ausleben.
Neben dem praktischen Arbeiten, ermöglichen die Theoriestunden einen Blick in verschiedene Epochen und bringen einem spannende Künstler näher. (Nina Brand)

„ … die Praxisthemen sind deshalb so spannend, da man immer seine eigenen Vorstellungen und Ideen einbringen kann“. (Laura Kampa)

freie Collage von Franziska

freie Collage von Jana