Zum Hauptinhalt springen

freie Collage von Ezgi

Eindrucksvolle Schülerergebnisse des Kunst Grundkurses 12

 

Das Fach Kunst kann ab der Jahrgangsstufe 12 als Leistungskurs oder Grundkurs gewählt werden. Hier ist eine kleiner Ausschnitt einiger Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler des Grundkurses zu sehen.

Der Kunstunterricht im Jahrgang 12 ist mit seinen zahlreichen Techniken und Kunstgattungen spannend und interessant. Wir haben im vergangenen Jahr die Technik der Radierung kennen gelernt und Collagen angefertigt. Wir haben realistisch gezeichnet und gemalt, eigene Fotoserien entworfen und konnten unsere Gefühle kreativ ausleben.
Neben dem praktischen Arbeiten, ermöglichen die Theoriestunden einen Blick in verschiedene Epochen und bringen einem spannende Künstler näher. (Nina Brand)  

„ … die Praxisthemen sind deshalb so spannend, da man immer seine eigenen Vorstellungen und Ideen einbringen kann“. (Laura Kampa)

freie Collage von Franziska

freie Collage von Jana

freie Collage von Nina

depressive Gefühlslage während Corona von Nina

depressive Gefühlslage während Corona von Phillip

Porträt-Fotocollage von Franziska

Malerei Farbwirkung Triptychon von Jana

Malerei Farbwirkung Triptychon von Laura

Malerei Farbwirkung Triptychon von Nina