Exkursion des Kunst-LK 12

“inspirierend, ruhig, entspannt, heimelig, anregend, gewinnbringend, bereichernd”
Diese atmosphärischen Eindrücke hat das "Wallraff-Richards Museum & Foundation Corboud” in Köln bei den Schülerinnen des Kunst Leistungskurses hinterlassen.

Neben der sehr beeindruckenden Sammlung des 19. Jahrhunderts, dir wir in Anlehnung an unser Unterrichtsthema aufgesucht haben, mussten wir in diesem tollen Haus einfach auch die anderen Epochen, sowie die Sonderausstellung zum Thema “ Entdeckt- Maltechniken von Martini bis Monet” erkunden.
Ziel der Reise wurde das Museum, da wir passend zum aktuellen Lk Thema, ein Original des norwegischen Künstlers Edvard Munch sehen wollten. Neben der intensiven Auseinandersetzung mit dem Kunstwerk “ Vier Mädchen auf der Brücke” haben die Schülerinnen auch die Chance genutzt und, im Stile der Malschulen und Akademien, an Staffeleien gezeichnet.
Schön, dass es endlich wieder möglich war ein Museum zu besuchen.
(ScJ)