Zum Hauptinhalt springen
Fächer Kunst
Grau Grafik

Projektkurs Kunst Jahrgang 13 (Abiturienten 2021)

Der Projektkurs Kunst der Bertha-von-Suttner Gesamtschule hat sich mit der Gegenwartskunst auseinandergesetzt, sich inspirieren lassen und daraufhin eigene Kunstwerke kreiert.
Da zurzeit keine Ausstellungen möglich sind, präsentiert der Projektkurs seine Werke auf dieser Seite.

19
18
17
16
15
14
13
12
11
10
09
08
07
06
05
04
03
02
01

Zu Beginn des Projektkurses besuchten wir das Museum für Gegenwartskunst in Siegen. Dort konnten wir viele verschiedene Kunstwerke von verschiedenen Künstlern betrachten. Zum Einstieg hat sich jeder von uns mit einem Künstler und seinem Kunstwerk genauer beschäftigt und einen Vortrag gehalten. Wir suchten uns ein Kunstwerk aus, welches uns inspiriert hat und uns eine Idee verleiht für unser eigenes Bild. Anschließend haben wir ein eigenes Werk kreiert. Die Bilder sind sehr unterschiedlich geworden und aus verschiedenen Materialien entstanden. Die einen benutzten Acryl, Buntstifte oder Bleistifte und die anderen erstellten Collagen aus Bildern oder Zeitung oder Objekte aus verschiedenen Materialien. Gleichzeitig erstellten wir auch ein Portfolio, in welchem der Ablauf des eigenen Bildes festgehalten wurde und eine Reflexion. Wir stellten unsere Ergebnisse im Projektkurs vor und planten daraufhin eine Ausstellung, damit auch andere unsere Bilder betrachten können.

von Suela und Nicole