Schulstruktur Jahrgänge 11-13

Informationen zu den Anmeldeunterlagen

Die Anmeldung zur gymnasialen Oberstufe für Schülerinnen und Schüler anderer Schulen findet von Montag, den 29.01. bis Donnerstag, den 01.02.2024, jeweils von 15-18 Uhr im Gebäude Kolpingstraße statt.

Für die Anmeldewoche müssen sie verbindlich einen Termin buchen. Die Terminvergabe für die Anmeldewoche ist ab Dezember 2023 an dieser Stelle möglich. Auch nach der Anmeldewoche besteht die Möglichkeit, einen individuellen Anmeldetermin für die Oberstufe über sta@gesamtschule-siegen zu vereinbaren.

Terminbuchung

Dr. Bettina Glaß                           Anja Stoltefuß

Schulleiterin                                Abteilungsleiter III

Zu den Aufnahmegesprächen für die Schülerinnen und Schüler anderer Schulen sind folgende Unterlagen mitzubringen:

Parallel zur Anmeldung an der Schule muss die Anmeldung im landesweiten Schüler-Online-Verfahren  erfolgen, über das die abgebenden Schulen informieren.

Schülerinnen und Schüler unserer Schule müssen sich nicht zur Oberstufe anmelden, sondern nur eine Absichterklärung abgeben. Das Formular gibt es mit dem Halbjahreszeugnis. Die Anmeldung über Schüler-Online entfällt ebenfalls.