
Informationen zu den Anmeldeunterlagen
Die Anmeldung zur gymnasialen Oberstufe für Schülerinnen und Schüler anderer Schulen findet von Montag, den 10.02. bis Donnerstag, den 13.02.2025, jeweils von 15-18 Uhr im Gebäude Kolpingstraße statt.
Für die Anmeldewoche müssen sie verbindlich einen Termin buchen. Die Terminvergabe für die Anmeldewoche ist ab Dezember 2024 an dieser Stelle möglich. Auch nach der Anmeldewoche besteht die Möglichkeit, einen individuellen Anmeldetermin für die Oberstufe über sta@gesamtschule-siegen zu vereinbaren.
Herzliche Grüße
Dr. Bettina Glaß Anja Stoltefuß
Schulleiterin Abteilungsleiter III
Zu den Aufnahmegesprächen für die Schülerinnen und Schüler anderer Schulen sind folgende Unterlagen mitzubringen:
- Geburtsurkunde
- Zeugnis 2. Halbjahr Klasse 7 und Zeugnis 1. Halbjahr Klasse 10
- Impfnachweis Masern
- Ausgefülltes Anmeldeformular
Parallel zur Anmeldung an der Schule muss die Anmeldung im landesweiten Schüler-Online-Verfahren erfolgen, über das die abgebenden Schulen informieren.
Schülerinnen und Schüler unserer Schule müssen sich nicht zur Oberstufe anmelden, sondern nur eine Absichterklärung abgeben. Das Formular gibt es mit dem Halbjahreszeugnis. Die Anmeldung über Schüler-Online entfällt ebenfalls.