Immer auf dem aktuellen StandJetzt informieren!

Aktuelles zu Corona

Hier werden aktuelle Informationen zur Corona-Lage eingestellt. Die neusten Artikel erscheinen zuerst.

Die Informationen des Ministeriums für Schule und Bildung erhalten Sie über diesen Link: Corona-Seite des MSB

Corona: Appell an alle Schülerinnen und Schüler

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in der jetzigen dramatischen Ausnahmesituation sind alle Bürger aufgefordert, das Mögliche zu tun, um die Verbereitung des Virus deutlich zu verlangsamen.

Hirscheggteilnehmer sollen noch 7 Tage zu Hause bleiben!

Liebe Teilnehmer*innen unserer Hirschegg-Skifahrt.

Da Hirschegg im Kleinwalsertal zu Voralberg in Östereich gehört, gilt die Vorsichtsmaßnahme des Bundesgesundheitsministerium (BMG) bzgl. Österreich auch für euch!

Coronavirus: "Unterricht in allen Schulen bis zu den Osterferien ausgesetzt"

Ministerin Gebauer: "Die landesweite Einstellung des Unterrichtsbetriebs ist eine Vorsichtsmaßnahme zur Eindämmung des Coronavirus."

Deshalb wird auch an der Bertha ab Montag, den 16.03.2020 bis zu den Osterferien kein Unterricht mehr stattfinden.

Wir halten aber ein...