Zum Hauptinhalt springen
Immer auf dem aktuellen StandJetzt informieren!
Grau Grafik

Aktuelles

Hier werden aktuelle Informationen über alle Bereiche unserer Schule eingestellt.
Die neusten Artikel erscheinen zuerst.

Friedensgalerie          Videogalerie          Pressegalerie          Corona-Infos

Eine tolle Zeit in Zakopane mit dem Jahrgang 11

Die diesjährige Fahrt vom 09.03. bis 17.03. 2018 in die Siegener Partnerstadt Zakopane stand im Zeichen von Spaß, gutem Wetter und kultureller Begegnung, aber auch im Zeichen des Wandels.

Mit dem 7. Jahrgang in die Anne-Frank-Ausstellung

Wir haben in GL und Deutsch zum Thema „Kindheit und Jugend unter dem Hakenkreuz“ gearbeitet. Daher waren wir am Mittwoch, den 14.03.2018 von 13.45 -15.45 Uhr in der Anne Frank Ausstellung in der Sparkasse Siegen in der Morleystraße.

Im Dialog mit der Kunst

Die Kunst-Projektkurse 13 präsentierten im Museum für Gegenwartskunst ihre Arbeiten. Bei der Wahl der Projektkurse am Anfang des Schuljahres war die Überraschung groß, dass sich 39 SuS für einem Projektkurs Kunst anmeldeten, der zum Thema die Auseinandersetzung mit den Werken der...

Mint-on-Tour der Universität Siegen an der Bertha

Am 09.03.18, 13.03.18 und dem 13.03.18 fand an unserer Schule das alljährliche Mint-on-Tour Projekt der Universität Siegen im Jahrgang 8 statt.

Streitschlicher*innen auf Exkursion

Die Schülerinnen und Schüler der Streitschlichter AG haben auch in diesem Jahr wieder einen Ausbildungsblock in der CVJM Bildungsstätte in Wilgersdorf durchgeführt. Dabei wurden sie von sieben aktiven Streitschlichter*innen unterstützt.

Ein Tag im Zeichen des Turnsports 2.18

Am vergangenen Freitag zeigten die 135 SchülerInnen des aktuellen 5. Jahrgangs ihm Rahmen des alljährlichen Turntages ihr bemerkenswertes Können an Reck, Barren und Schwebebalken, beim Sprung und am Boden.

Physikunterricht im Fitnessstudio? FIT@PHYSI(C)S

Seile-Rollen- Hebel.... Arbeit-Energie-Leistung... und dann ab ins Fitnessstudio? Der 9erEkurs Physik SpA staunte nicht schlecht als es hieß, wir gehen ins Fitnessstudio statt in die 6. Stunde Fachunterricht am Mittwoch.

Planungsgespräche im Kurs und Recherchen ergaben schnell...