Immer auf dem aktuellen StandJetzt informieren!

Aktuelles

Hier werden aktuelle Informationen über alle Bereiche unserer Schule eingestellt.
Die neusten Artikel erscheinen zuerst.

Friedensgalerie          Videogalerie          Pressegalerie          Corona-Infos

Beachvolleyball: Kreismeister

Auf der hauseigenen Anlage setzte sich das Team der Bertha in der Wettkampfklasse II Mixed letztendlich souverän durch.

130 Schüler*innen beim Sporthelfer*innen-Forum

Beim erstmalig von der Sportjugend Siegen-Wittgenstein in Siegen organisierten Sporthelfer-Forum fanden sich rund 130 Schülerinnen und Schüler an der Bertha-von-Suttner Gesamtschule ein.

Förderkreis-Begrüßungsfest – Das 13.

Weit über 200 kleine und große Menschen des neuen 5. Jahrgangs tummelten sich am Freitag, den 13.09. über zwei Stunden auf dem Gelände unserer Bertha.

Highlight-Tag im Jahrgang 5

Die Kennlernwoche neigte sich langsam dem Ende zu und sollte mit einem ganz besonderen Highlight beendet werden. Die Klassen des 5. Jahrgangs hatten sich ganz unterschiedliche Ziele in Siegen überlegt, um einen gemeinsamen, besonderen Tag zu verbringen.

Ausflug zur Stadtbibliothek Siegen

Die Einschulungsfeier der neuen 5er war vorbei – nun konnte das große Abenteuer „Bertha“ beginnen.

Sporthelfer-Forum erstmalig in Siegen

Die Sportjugend im Kreissportbund Siegen-Wittgenstein richtet bei der Bertha-von-Suttner Gesamtschule ein ganztägiges Sportevent für Schüler*innen aus.

Kino für eine gerechte, inklusive Welt

Am 12.09. 2019 besuchten Andreas Wörster und Masauso Phiri unsere Schulet. Sie sind die Gesichter von Utho Ngathi und arbeiten für Menschen mit Behinderung im südlichen Afrika.

Die Neuen 5er sind da: Herzlich Willkommen an der Bertha!

Am Donnerstagmorgen wurden die 135 Jungen und Mädchen des neuen 5. Jahrgangs zum neuen Schuljahr 2019/20 mit einem Gottesdienst und der anschließenden Einschulungsfeier in der Neuen Halle an unserer Schule willkommen geheißen.

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur 2019

Am Donnerstag, dem 04. Juli fand im Leonard-Gläser-Saal in der Siegerlandhalle die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse statt.

Kita-Wand erwacht zum Leben

Kunst-Profilkurs gestaltet das Außengeländer der Kita „Weltenbummler“