Immer auf dem aktuellen StandJetzt informieren!

Aktuelles

Hier werden aktuelle Informationen über alle Bereiche unserer Schule eingestellt.
Die neusten Artikel erscheinen zuerst.

Friedensgalerie          Videogalerie          Pressegalerie          Corona-Infos

Theaterstück mit Message

Auf Einladung des Kinder- und Jugendschutzes der Stadt Siegen gastierte im Dezember die Theaterproduktion „Comic on!“ in der neuen Turnhalle der BvSG.

Anmeldewoche an der Bertha

Montag, den 03.02. - Donnerstag, den 06.02. 2020

Berthas Tischtennis-Team im Landesfinale

Ein nicht alltäglicher sportlicher Erfolg gelang der männlichen Schulmannschaft der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule im Tischtennis in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2003-2006) im Rahmen des Landessportfestes 2019/20:

Probleme in der Klasse gemeinsam lösen – ein Projekttag

Anfang Januar nahm die Klasse 5d an einem Projekttag zum Thema „Probleme erkennen und gemeinsam lösen“ teil.

Perspektiven

Am Mittwoch, den 29.01. und am Donnerstag, den 30.01. laden wir wieder herzlich zu den alljährlichen BUNTEN ABENDEN ein!

Berthas Ballartisten… alles außer gewöhnlich!

Tatsächlich gelang unserem Tischtennis-Team nach dem errungenen Kreismeistertitel nun auch auf der nächsten Ebene ein großer Erfolg:

Sieger bei den diesjährigen Regierungsbezirksmeisterschaften!

Tag der Offenen Türen an der Bertha 2019

Die Bertha – eine Schule für alle Kinder. Dies konnte am Tag der offenen Türe wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden.

Nähmaschinen-Führerschein bestanden

Elf Mädchen und ein Junge aus den Jahrgängen 5-7 haben nun ihren Nähmaschinen-Führerschein absolviert und konnten in dieser Woche ihre Urkunden in Empfang nehmen.

Herzliche Einladung...

...zur Informationsveranstaltung zur gymnasialen Oberstufe an der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule am Donnerstag, den 23.01.2020

Die Bandklassen rocken den Vorlesewettbewerb

Das war schon eine besondere Mischung, die die 135 SchülerInnen des 6. Jahrgangs am vergangenen Freitag in rund zwei Stunden im Forum erleben durften: